Dienstag, Mai 31st, 2011 | Author:

In den letzten Wochen habe ich mich spontan entschlossen, ein lokales Projekt zu unterstützen, das sich für eine nachhaltige Energieerzeugung in unserer Gemeinde Lenzkirch einsetzt: am 6.6.2011 wird hier eine Energiegenossenschaft in Bürgerhand gegründet, die helfen soll die engagierten Lenzkircher Bürger zu vernetzen und ganz konkrete Projekte zu erneuerbaren Energien in Angriff nehmen wird.
Obwohl ich wegen meinen selbstständigen Projekten eigentlich kaum Zeit habe, spürte ich, dass es JETZT der Moment ist, meine Kompetenzen und Mithilfe anzubieten für eine solche Initiative für den Ort, an dem ich lebe, und dessen wunderbare Naturqualität ich liebe.
So habe ich mit WordPress fix eine Website aufgesetzt und eine Werbekarte entworfen, damit möglichst viele Lenzkircher von der Gründung erfahren und sich mit Informationen versorgen können:

http://buergerenergie-lenzkirch.de

Ich bin sehr gespannt, wie sich das Projekt weiterentwickeln wird und spüre echte Freude darüber, daß auch hier im Schwarzwald unübersehbar ein Bewusstseinswandel geschieht und Veränderungen ganz praktisch angepackt werden!

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.